„Aktuelles aus dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht“ Mandantenveranstaltung 2019
Steuerberater Marcus Blaskowitz in Sulz am Neckar - Kompetent beraten in allen Steuerfragen.
Steuerberatung, Buchhaltung, Steuer, Finanzwesen, Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Bilanzen, Bilanzierung, Existenzgründung
17694
post-template-default,single,single-post,postid-17694,single-format-standard,bridge-core-1.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-20.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

„Aktuelles aus dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht“ Mandantenveranstaltung 2019

Die Mandantenveranstaltung zum Thema „Aktuelles aus dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht“ war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass so viele Mandanten unserer Einladung gefolgt sind. Um 18:00 Uhr begann am Donnerstag den 14.11.2019 ein spannender Abend im alten Bahnhofsgebäude.

Herr Rechtsanwalt Achim Wurster aus Balingen führte unsere Mandanten durch aktuelle Themen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts:

  • Risiken bei Arbeit auf Abruf im Minijob
  • aktuelle Urlaubsrechtsprechung
  • Auswirkungen des EuGH-Urteils zur Arbeitszeiterfassung
  • 5 wichtigsten Bestandteile eines Arbeitsvertrags
  • Risiken Scheinselbständigkeit bei Subunternehmern

Neben den Risiken für Arbeitgeber, vermittelte Herr Wurster locker und verständlich auch Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zu den einzelnen Themen. Individuelle Fragen konnten durch den Fachanwalt während und nach der Veranstaltung ebenfalls geklärt werden.

Auch kulinarisch war einiges geboten und so freuten sich unsere Mandanten über ein reichhaltiges Buffet mit schwäbischen Tapas.

Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen und nehmen dies als Ansporn für weitere Mandantenveranstaltungen in unserem Hause.



SIE INTERESSIEREN SICH FÜR UNSERE UNTERSTÜTZUNG?