Online-Handel/E-Commerce- steuerliche Beratung ein Muss für nachhaltige Online-Händler
Steuerberater Marcus Blaskowitz in Sulz am Neckar - Kompetent beraten in allen Steuerfragen.
Steuerberatung, Buchhaltung, Steuer, Finanzwesen, Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Bilanzen, Bilanzierung, Existenzgründung
16759
post-template-default,single,single-post,postid-16759,single-format-standard,bridge-core-1.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.2.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Online-Handel/E-Commerce- steuerliche Beratung ein Muss für nachhaltige Online-Händler

Der Kauf und Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet boomt.
Insbesondere der Handel im Internet kann ein lukratives und spannendes Unternehmensfeld für Unternehmen sein oder bietet eine Keimzelle für neue und andersartige Unternehmen und Geschäftsmodelle.

Die Möglichkeiten des Internets scheinen grenzenlos aber in Bezug auf die verursachten Steuerschulden in verschiedenen Ländern bestehen weiterhin und in Zukunft noch strenger kontrollierte Grenzen durch Gesetze!

Das Handelsvolumen das über das Internet umgesetzt wird, ist schon lange im Fokus der Finanzverwaltungen unterschiedlicher Staaten. Diese möchten das noch immer bestehende Leck an Steuerzahlungen aus diesen Transaktionen schließen.
Ein Anfang sind die kommenden Neuerungen in nationalen als auch EU-weiten Steuergesetzen in den  Jahren 2020 und 2021. Experten sind sich einig, diese Anpassungen sind nur der Beginn.
Aber nicht nur in der Gesetzeswelt tut sich was, sondern auch die einzelnen Staaten werden aktiv. Viele Staaten haben Kontrollmechanismen entwickelt, die ihnen erlauben z.B. Auskünfte über Personen bei Versandunternehmen einzuholen, die regelmäßig Ware umschlagen.

Überlassen Sie daher Ihre Steuerschuld nicht dem Zufall bzw. der Steuerprüfung.
Sie haben eine Idee oder ein Unternehmen und möchten den Online-Markt erobern und gleichzeitig ein nachhaltiges Online-Business aufbauen, dann empfehlen wir Ihnen sich frühestmöglich zu informieren, das erspart Ärger und Geld.

Wir als Steuerkanzlei bieten Ihnen dazu umfassende Betreuung durch

  • Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce
  • Knowhow für die steuerliche Aufbereitung von unterschiedlichen Transaktionsdatenvolumen
  • Empfehlungen für Partner um die Steuerpflicht im Ausland abzudecken


SIE INTERESSIEREN SICH FÜR UNSERE UNTERSTÜTZUNG?